Fassprobe von unserem Whiskey nach dem vierten Jahr

Unserer Tradition folgend sind wir auch heuer zum Geburtstag unseres Whiskeyfasses an den Lagerort gereist und haben eine Probe entnommen. Erstaunlich, wie schnell die letzten vier Jahre seit unserer Befüllung vergangen sind.

Dieses mal waren wir besonders vom Aroma und vom Geschmack überrascht. In der Nase dominiert Birne und Korn ist kaum mehr merkbar. Im Antrunk ist eine deutliche süße und fruchtige Komponente vorhanden, welche die subtilen Kornaromen in den Hintergrund drängt. Diesmal können wir sagen, dass wir einen echten Whisky haben. Obwohl unser Whiskey bereits seit dem letzten Jahr offiziell ein Whiskey ist, fehlten ihm damals noch die typischen Aromen, die er aber heuer zum vierten Geburtstag hat. Wir hoffen, dass sich der Whiskey in den nächsten Jahren so wie bis jetzt weiterentwickelt. Denn damit haben wir ein sehr qualitatives und gut schmeckendes Produkt geschaffen.