Fassprobe von unserem Whiskey nach dem achten Jahr

Nach acht unglaublich kurzen Jahren sind wir zum Geburtstag des Whiskeyfasses am 19. Juli 2022 zu dem immer noch geheimen Lagerort gereist, um die Qualität zu überprüfen. Unser Schriftführer war der Erste, der einen guten Schluck beim Abzapfen aus dem Fass bekam.

Heuer hat uns das intensive Fruchtaroma fast aus den Socken gehauen. Eine intensive Note nach Apfel und Birne machte sich in der Nase bemerkbar. Wir wollten eher riechen als trinken, so gut waren die olfaktorischen Ausdünstungen unseres Fassstärken-Whiskeys. Geschmacklich eine dezente Toffee-Note, fruchtig-floral mit einem birnigen Abgang. Von der Fassstärke ist nur wenig zu merken, kaum Schärfe ist auf der Zunge spürbar. Im Vergleich zum letzten Jahr hat der Whiskey definitiv an Aroma und Intensität zugelegt. Die Farbe ist, wie die letzten Jahre auch, gleich geblieben.